Mama, ich ess nicht mehr

Cover des Buches Mama, ich ess nicht mehr (ISBN:9783902821096)

Inhaltsangabe zu "Mama, ich ess nicht mehr"

Heute bin ich froh! So froh! Lange Zeit habe ich geweint, denn mein lICHt war finster und mein Herz hungerte still. Aber heute kann ich wieder lachen. Ich hüpfe, springe und tanze vor Freude. Denn denk nur, mein lICHt strahlt wieder! Stell dir vor, was mir passiert ist! Ich habe mein lICHt versteckt, weil ich mich so wie ich bin, nicht mehr in Ordnung gefunden habe. Ich habe nicht gewusst, dass ich dann Angst vor mir kriege, weil alles in mir so dunkel ist. Bin ich … gut genug!? Ich habe dann begonnen abzunehmen. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das so gut hinkriege und ich glaube, dass ich das erste Mal was habe, was ich richtig gut kann… Das Buch erzählt die Geschichte eines Lichts, dass vergessen hat zu strahlen. Es wollte sein lICHt im Aussehen wieder finden und hat sich dabei im Strudel aus Hunger, Waage, Gewicht, Figur, … verloren. Als das lICHt beschlossen hat wieder zu strahlen, hat es die gewonnene Anerkennung wieder zurückgetauscht auf die verlorene Lebensfreude!

Ausgabe:Buch
Verlag:HerzStern Verlag