katja78

Der kleinste Tiger der Welt

Ein Buch über Freundschaft und den Mut, sich zu verändern & als Extra das Lieblingsrezept des Löwenzahntigers.

Macht gleich mit und bewerbt euch zu Leserunde!

Empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

Ein Tiger, so klein wie eine Maus. Mit grasgrünen Streifen. Dieser Tiger brüllt nicht. Dafür kocht er ganz vorzüglich. Denn er ist der beste Gemüsekoch von ganz Wiesenwurz! Unglaublich, aber wahr. Man nennt ihn den »Löwenzahntiger«. Und dieses Buch erzählt seine Geschichte.

Zur Autorin

Birgit Busche-Brandt, 1974 in Minden geboren, studierte Design und Illustration in Wuppertal und an der Kunsthochschule Hamburg. Seit 2000 arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Verlage. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Isernhagen.

Wir suchen nun 20 Leser ( gerne mit Kind),  die gerne das Buch gemeinsam in der Kinderbuch-Leserunde lesen möchten, Blogger dürfen sich gerne mit Blogadresse bewerben!

Bewerbungsfrage:

Warum möchtet ihr gerne mitlesen?

Schaut auch gerne im aktuellen Frühjahrsprogramm von Ellermann rein, vielleicht haben wir noch weitere schöne Lesehäppchen für euch!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt, erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Birgit Busche-Brandt
Buch: Der Löwenzahntiger

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mensch, der kleinste Tiger läd mit seinem Cover gerade dazu ein gelesen, bzw vorgelesen zu werden! Gerne möchte ich dieses Buch mit meiner Tochter gemeinsam erleben und es auch in der Kinderbuchchallenge von Buchrättin zählen und eventuell empfehlen!
Was der kleine Tiger wohl leckeres auf die Teller zaubert?

solveig

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ob der Löwenzahntiger genauso lieb ist wie der kleine Tiger bei Janosch?
Das fragte mein Patenkind Frederik (4), als ich ihm gerade das hier abgebildete Buch gezeigt habe. Tierbücher liebt er über alles. Und natürlich möchte er gern wissen, warum der Löwenzahntiger so winzig klein (geblieben) ist.
Der Bucheinband ist wirklich liebevoll gestaltet mit der prachtvollen Pusteblume im Vordergrund, dem freundlichen Frosch und natürlich dem netten vegetarischen Tiger.

Gewinner

Danke schön für das Buch! Ich habe meine Rezi fertig und versuche sie bald einzustellen. auch die Fragen werde ich baldmöglich beantworten. Lg Dominika

vor 3 Jahren

Das Buch ist da; wie ist euer erster Eindruck?
Beitrag einblenden

Ich fand den Tiger so süß :-) Das Buch hat ein hartes Bucheinband. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Hell und dunkel. Das Buchcover wirkt sehr einladend. Meine Jungs wollten sofort daraus vorgelesen bekommen. Die Blätter innen sind schön farbig. Wunderschöne Zeichnungen.

Die Geschichte
Beitrag einblenden

Die Geschichte selbst finde ich als Erwachsene echt simple, aber meine Kinder waren von ihr sehr begeistert. Besonders mein Ältester, 4 J. Ihm gefiel der Tiger sofort. Ihm fielen auch die grünen Streifen sofort auf :-)) Das war für ihn neu. Am Anfang verhielt sich der Tiger halt wie ein Tiger. Furchterregend, brutal, verfressen, brüllte viel ... und das fand mein ältester Sohn so aufregend. Aber dann wurde er ganz zahm. Die Geschichte nahm ein schönes und ruhiges Ende. Das hat meinen beiden Jungen sehr gefallen. AUch Tiger können gute Freunde sein.

vor 3 Jahren

Was gefällt euch am besten?
Beitrag einblenden

Meinem ältesten Sohn gefielen die Seiten, wo der Tiger die Tiere aus dem Wald einen nach dem anderen erschreckte. Und die Blumen auf der ersten und letzten Seite. Die wollte er immer vorgelesen bekommen. Meinem Jüngsten gefielen die Seiten am meisten, wo die Mäusefamilie mit dem Löwenzahntiger zusammen im Wohnzimmer saß. Mir persönlich gefiel alles. Ich finde die Geschichte super und kann sie jeden Eltern mit kleinen Kindern empfehlen. Das Rezept auf der letzten Seite hat mich neugierig gemacht. Vielleicht probiere ich es im Sommer mal aus :-)

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das tolle Kinderbuch. Meine Jungs lieben es :-)

Hier ist meine Rezi:

LG, Dominika

Lesesumm

vor 2 Jahren

Plauderecke
@BirgitBuscheBrandt

Ich möchte einfach noch einmal DANKE sagen für dieses zauberhafte Buch! Es ist Pflicht-Abendlektüre momentan und ich glaube, irgendwann kann ich es auswendig ;-) :-).

Lesesumm

vor 2 Jahren

Liebe Frau Birgit Busche-Brandt und Liebe Katja,

hiermit möchte ich mich aus der Leserunde verabschieden und BEDANKE mich noch einmal von Herzen für dieses TOLLE Buch!!!!!!
Ich FREUE mich schon sehr, wenn ich wieder etwas von Ihnen lesen darf/kann!

ich wünsche ALLEN noch ein schönes Wochenende :-)

Liebe Grüße
Lesesumm:-)