Birgit Carstensen , Richard Jeske Moderne Crewführung auf Sportbooten

Inhaltsangabe zu „Moderne Crewführung auf Sportbooten“ von Birgit Carstensen

Dieses Praxisbuch stellt ein neues Konzept der Crewführung vor, das auf Beteiligung der Crew an Entscheidungen des Skippers statt auf das althergebrachte „Befehl und Gehorsam“ setzt. Es bildet verschiedene Führungsstile und -modelle sowie Teambuilding-Maßnahmen und den Aufbau einer Feedback-Kultur ab, um eine empathische Anleitung der Menschen an Bord und damit eine sichere Schiffsführung sowohl in Alltags- als auch in Krisensituationen zu erzielen. Thematisch ist das Buch bewusst auf die nachfolgenden Softskills eingegrenzt, nötige Hardskills aus den Bereichen Schiffsführung und Seemannschaft werden deshalb (nahezu) außen vor gelassen:• Führung und Teamarbeit• Psychologie fürs Team und in der Krise• Vom Micromanagement zur Selbststeuerung• Kommunikationssysteme• Werkzeuge zur Stärkung des subjektiven Kompetenzempfindens• Arbeitsorganisation an Bord Getreu dem Motto, dass der „Master next God“ ausgedient habe, hält dieses Buch ein flammendes Plädoyer für ein Crew-Beteiligungsmodell und stellt damit einen neuen Ansatz in der Schiffsführung vor.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86