Das bretonische Mädchen

von Birgit Constant
Cover des Buches Das bretonische Mädchen (ISBN: 9783947220403)

M
MaiGirl
vor 9 Monaten

Genau das, was ich von einem historischen Roman erwarte. Spannung, Gefühl und ein fundierter historischer Hintergrund. Freue mich auf mehr.

0_Lavender_0
vor einem Jahr

Spannende Geschichte um einen jungen Mann, der um sein Erbe und gegen zahlreiche Intrigen kämpfen muss und auch für die Liebe seines Lebens.

Inhaltsangabe zu "Das bretonische Mädchen"

Kaum zwanzig Jahre nach der normannischen Eroberung sind die Gräben zwischen der alteingesessenen Bevölkerung und den neuen Herren immer noch tief. Sire Geoffrey hat als Vertreter des normannischen Adels eine Angelsächsin geheiratet und führt ein grausames Regiment. Sein Sohn Roger sehnt sich nach der Anerkennung durch den Vater, wird aber von ihm gedemütigt. Hoffnung findet Roger in seiner Beziehung zu Gwennaol, dem bretonischen Mädchen. Doch je besser die beiden sich kennenlernen, umso mehr gerät Roger in ein tödliches Spiel, das nicht nur das Leben seiner Familie bedroht, sondern auch seine Liebe zu Gwennaol auf eine harte Probe stellt.

ISBN:9783947220403
Verlag:Fehnland-Verlag ein Imprint der Bedey Media GmbH