LambertSchneider

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Endlich ist es soweit: Das Team von Lambert Schneider freut sich, nun endlich auch zur großen Lovelybooks-Community zu stoßen! :) Damit Ihr uns besser kennenlernen könnt, starten wir heute gleich mit unserer ersten offiziellen Leserunde und ausgesucht haben wir dafür einen ganz besonders schönen Titel für Euch, der pünktlich zum 23. September frisch bei uns erscheinen wird:

„Astrid Lindgren. Eine lebenslange Kindheit“ von Birgit Dankert

Und darum geht es:

Jeder kennt sie und ihre Bücher. Die Rede ist natürlich von Astrid Lindgren! Bereits zu Lebzeiten war sie eine Legende. Doch verstellen der Erfolg Ihrer Bücher und die zahllosen Ehrungen, die ihr zuteil wurden auch den Blick auf das Leben und Werk dieser wirklich außergewöhnlichen Frau. Ein gutes Jahrzehnt nach dem Tod der weltberühmten Autorin legt nun die Kinderbuch-Expertin Birgit Dankert eine aktuelle Biographie vor und zeichnet darin ein sehr differenziertes Bild von Astrid Lindgren, die in ihren Geschichten Trost und Zuversicht suchte und lebenslang für Kinderrechte, Frieden und Gerechtigkeit eintrat. Ein  faszinierendes Porträt der Autorin!

Zu unserer Leserunde zu „Astrid Lindgren. Eine lebenslange Kindheit“ verlosen wir unter allen Bewerbern 10 tolle Leseexemplare. Mitmachen ist ganz einfach:

Schreibt uns bis zum 23. September welche Eure Lieblingsfigur aus den Geschichten von Astrid Lindgren ist und warum – wir sind schon sehr gespannt  auf Eure Antworten! ;)

Die glücklichen Gewinner werden am selben Tag von uns per PN benachrichtigt.

Für Fragen stehen wir Euch natürlich immer gerne zur Verfügung :)

Und nun: viel Glück und viel Spaß!

Es grüßt Euch, Euer Lambert Schneider

Autor: Birgit Dankert
Buch: Astrid Lindgren

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Als Mutter von 4 Kindern liebe ich Astrid Lindgren und ihre Bücher. Meine beiden kleinen Söhne lieben Michel, weil er genauso "lebensfroh" ist wie die beiden auch und dafür manchmal auch noch bestraft wird. Mit meinen beiden Großen habe ich gerne Pippi Langstrumpf gesehen.
Und ich selber liebte Ronja Räubertochter. Ein wildes Mädchen ganz nach meinem Geschmack

Dominika

vor 4 Jahren

Hi, ich würde ganz gern ihre Biographie gewinnen und lesen.
Welche ihrer Figuren mir am meisten gefallen hat, ist Pippi Langstrumpf. Sie ist ein lustiges, lebhaftes Mädchen, mit karotten-roten Haaren. LG, Dominika

vor 4 Jahren

Eure Eindrücke zum Inhalt: "Grenzüberschreitungen"
@Penelope1

Die Geschichte ist aber auch zu lustig, um darüber nicht wenigstens ein bisschen zu Schmunzeln ;) Ich betrachte nun einfach alles, wie du, ein wenig reflektierter. Aber ja man sollte wohl auch immer nicht zuviel hineininterpretieren. Interessant ist es aber in Hinblick auf ihre Biographie allemal, wie oft das Thema Alkohol in den Büchern auftaucht und wie dort damit umgegangen wird.

Eure Eindrücke zur Gestaltung
Beitrag einblenden

Ich finde die Gestaltung im Gesamten sehr ansprechend. Gut, die Farbwahl ist natürlich Geschmacksache, aber das Foto finde ich sehr schön gewählt. Mir persönlich hätte aber auch ein schwarzweiß Foto sehr gut gefallen. Den Titel finde ich toll und auch das Lesebändchen ist klasse, leider sieht es nach dem Lesen der Biographie schon ziemlich zerrupft aus.

vor 4 Jahren

Eure gesammelten Eindrücke - wie wars'?

Erstmal ein großes Danke, dass ich hier teilnehmen durfte und in den Genuss dieser schönen Biographie gekommen bin. Meine Rezension (ganz zufrieden bin ich noch nicht) ist nun auch endlich online.

Ein wenig beschämt muss ich mich natürlich entschuldigen, dass meine Rezension solange hat auf sich waren lassen und meine Beteiligung hier war leider auch etwas dünn besiedelt. Leider sind manche Ereignisse und Lebensumstände nicht sogut vorauszusehen und ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür, Ich weiß die Leserunden hier sehr zu schätzen und den Aufwand, den ihr damit auch habt.

Blaustern

vor 4 Jahren

Eure gesammelten Eindrücke - wie wars'?
Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension. Die ist mir echt schwer gefallen. Ich hoffe, sie wird diesem tollen Buch auch gerecht.
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

LambertSchneider

vor 4 Jahren

Liebe Leserunden-Teilnehmer: Es gibt erfreuliche Neuigkeiten! Frau Dankert kommt zu uns nach Darmstadt, um dort in einer AbendLese ihre Astrid Lindgren-Biographie vorzustellen! :)

Wer also gerade zufällig in der Nähe sein sollte und Frau Dankert kennenlernen möchte, der sei am 23. Januar um 19.00 Uhr herzlich in unser WBG-Literarium, Riedeselstraße 57, 64295 Darmstadt eingeladen ;)

Wir würden uns freuen, wenn Ihr kommt!

Liebe Grüße, Euer Team von Lambert Schneider

Sonja-Maren

@LambertSchneider

Leider wohne ich in einer ganz, ganz anderen Ecke, schade… Dieses Buch war übrigens mein absoluter Favorit in 2013. Und ich hätte am Anfang des Jahres ganz sicher nicht gedacht, dass gerade eine Biographie meine persönliche Nummer 1 sein würde !!! Viele Grüße an Frau Dankert und einen wunderschönen Lese-Abend wünsche ich!

Penelope1

@LambertSchneider

Ich möchte nur noch schnell viel Spaß und Erfolg für die morgige Lesung wünschen - und viele Besucher :-). Für mich ist es leider zu weit, sonst wäre ich zu gerne gekommen... LG