Astrid Lindgren

Cover des Buches Astrid Lindgren (ISBN: 9783654604008)

W
Wedma
vor 2 Jahren

Man erfährt das Wesentliche über die Autorin. Wird mit ihr nicht unbedingt warm. Vllt muss es auch nicht. Toll gelesen.

P
parden
vor 2 Jahren

Alles in allem eine durchaus interessante Biografie, von der ich mir jedoch mehr Tiefgang gewünscht hätte...

Inhaltsangabe zu "Astrid Lindgren"

Astrid Lindgren war bereits zu Lebzeiten eine Legende. Doch der Erfolg ihrer Bücher und die zahllosen Ehrungen, die ihr zuteil wurden, drohen den Blick auf Leben und Werk dieser außergewöhnlichen Frau zu verstellen. Ein gutes Jahrzehnt nach dem Tod der weltberühmten Autorin legt die Kinderbuch-Expertin Birgit Dankert nun eine aktuelle Biographie vor. Sie zeigt ein differenziertes Bild Astrid Lindgrens, die Trost und Zuversicht in ihren literarischen Entwürfen einer glücklichen Kindheit suchte und lebenslang für Kinderrechte, Frieden und Gerechtigkeit eintrat. Die Darstellung erlaubt eine umfassende Neubewertung Lindgrens, lässt aber auch den Siegeszug der genialen Kinderbücher und ihrer medialen Umsetzungen in neuem Licht erscheinen. Die erste Hör-Biographie über die große Schwedin!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:auditorium maximum
Erscheinungsdatum:01.01.2015
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2014 bei Lambert Schneider in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG) erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:auditorium maximum