Cover des Buches Michael Ende (ISBN: 9783650401229)
Donatas avatar
Rezension zu Michael Ende von Birgit Dankert

Interessanter Träumer

von Donata vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Romane und interessanter Mann, aber das Buch liest sich zu sehr nach Doktorarbeit.

Donatas avatar
Donatavor 8 Jahren
Michael Ende´s Leben und Schreiben hat mich sehr fasziniert. Außer seinen berühmten Romanen "Jim Knopf", "Momo" und "Die unendliche Geschichte" kannte ich nicht viel von ihm. Dass Ende auch Gedichte verfasst und für das Theater geschrieben hat, war mir neu. Auch sein Lebensweg durch Krieg und Krankheit war faszinierend. Leider fand ich den Schreibstil nicht flüssig zu lesen. Ich kam mir öfter vor, als würde ich eine Doktorarbeit durcharbeiten. Unter der Biographie dieses erstaunlichen Autors habe ich mir anderes vorgestellt. Für richtige Fans des Erfinders eines meiner Lieblingsbücher aber durchaus zu empfehlen.