Inhaltsangabe zu "Das juristische Tabellenbuch für die Prüfung zur Industriemeisterin (IHK) / zum Industriemeister (IHK)"

Das juristische Tabellenbuch für Industriemeisterinnen/ Industriemeister und Medienfachwirte passt perfekt zur effizienten individuellen Prüfungsvorbereitung auf die Prüfung "Rechtsbewusstes Handeln" für Industriemeister. Zudem ist es als Hilfsmittel in der Prüfung zugelassen! Bitte sehen Sie dazu auch den unten stehenden Hinweis. (*) Das juristische Tabellenbuch ist exakt auf Ihre Rechtsprüfung und den aktuellen Rahmenstoffplan der DIHK abgestimmt. Es beinhaltet Übersichten, Prüfungsschemata, Beispielsfälle, Rechtsprechung des Bundesarbeitsgerichts (BAG) und Standardwissen in übersichtlicher und leicht verständlicher Form. Auf schwer verständliche Fachsprache, wie etwa das Juristendeutsch, wird bewusst verzichtet, aber alle prüfungsrelevanten Schlagwörter werden genannt. Die professionelle farbige Gestaltung des juristischen Tabellenbuchs erleichtert das Lernen und macht zudem noch Spaß. Mit diesem Lernmaterial benötigen Sie keine weitere Fachliteratur - es bietet Ihnen alles was für Ihre erfolgreiche Prüfung wichtig ist. Insbesondere ermöglicht Ihnen das umfangreiche Inhalts- und Stichwortverzeichnis, sich selektiv auf ein Einzelthema zu konzentrieren oder während der Prüfung "Rechtsbewusstes Handeln" schnell nachzuschlagen. Ob schriftliche Prüfung, mündliche Ergänzungsprüfung oder einfach zur Wiederholung, mit dem juristischen Tabellenbuch sind Sie top vorbereitet. Das Buch ist auch für Medienfachwirte geeignet! Wichtige Hinweise: *) Entsprechend der Hilfsmittelliste für die bundeseinheitliche IHK-Weiterbildungsprüfung "Geprüfte Industriemeister" (Stand Prüfungsjahr 2012), sind alle handelsüblichen Formelsammlungen und Tabellenbücher als Hilfsmittel in der Prüfung zur/zum Industriemeisterin/Industriemeister zugelassen. Dieses Buch entspricht den aktuellen Kriterien für Tabellenbücher der DIHK und darf somit in der Prüfung verwendet werden. Bitte beachten Sie aber, dass die Regularien der Hilfsmittellisten für den Prüfungsstand Frühjahr 2012 gelten und sich diese in Zukunft ändern können. Zudem gibt es für jede Fachrichtung gesonderte Hilfsmittellisten, die sich im Einzelfall unterscheiden können. Da einige IHK's zudem, trotz der bundeseinheitlichen Prüfung, Änderungen an der Hilfsmittelliste vornehmen, sollten Sie Ihre Hilfsmittelliste genau darauf prüfen, ob das Buch in der Prüfung verwendet werden darf. Wir übernehmen daher keine Haftung für die Verwendung des Buches in der Prüfung.

Verlag:Dickemann-Weber
Erscheinungsdatum:23.01.2012