Birgit E. Schöne Der Weg ins große Leben

Inhaltsangabe zu „Der Weg ins große Leben“ von Birgit E. Schöne

Von der Schwere in die Leichtigkeit
Birgit E. Schöne weiß, wovon sie schreibt, war sie doch selbst viele Jahre im gehobenen Management tätig und hat die Machspiele, die Kämpfe, das Funktionieren, die Schuldzuweisungen (die in der Wirtschaft, im 'kleinen Leben' üblich sind) selbst mitgemacht – bis zum Überdruss.
Sie dachte: 'Es muss doch auch anders gehen! Es muss doch möglich sein, das Leben authentisch zu leben, ohne sich zu verbiegen und ohne im Opfer-Täter-Spiel steckenzubleiben.'
Und sie fand: 'Ja, es ist möglich, es gibt einen Weg, den Weg!' Den beschreibt die Autorin eingängig auf eine Weise, dass jeder die Erkenntnisse in seinem Alltag umsetzen kann.
Dabei wird immer wieder auf die elf Gesetze des Lebens verwiesen, die den Abschluss des Buches bilden und die uns – immer aufs neue gelesen – daran erinnern, auf den Weg zu kommen und auf ihm zu bleiben.

Ein sehr schönes und mutmachendes Buch für alle, die beginnen, das eigene Leben zu hinterfragen u. den Wunsch nach Veränderung in sich spüre

— MelanieFreudenberger

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

• "Leben ist die Möglichkeit, Liebe zu erkennen"

Der Weg ins große Leben

MelanieFreudenberger

26. October 2015 um 20:50

Leben ist die Möglichkeit, Liebe zu erkennen. Bewusst leben heißt: erkennen - wählen - erleben. Immer wieder! Der Weg in das große Leben beschreibt die unterschiedlichen Wege, die wir gehen können. Den kleinen Weg des Funktionierens, der Leistung, des Fremdbestimmtseins und der Macht, die über unser Gedankengut erhoben wird. Und das große Leben und sechs unserer Eigenschaften, die dieses große Leben ausmachen: Intuition und Verstand, der freie Wille, unsere Talente und Begabungen, unsere Gaben, die Interaktion und die Dualität. Anhand unserer Schatten z.b. der Schuld, der Angst, der Liebe und deren Gaben um sie zu erlösen, wird uns verständlich der Weg in ein großes Leben gezeigt. Das große Leben, welches uns die Liebe und das Verständnis, die Erfahrung und die Weisheit über unser wahrhaftiges Sein zeigt und uns dazu erhebt, dies auch zu leben. »Die Werte des Lebens lassen uns ahnen, wer wir wirklich sind« Es sind die Werte des Lebens, die uns aufzeigen, was wir sind und wer wir sind. Dieses Buch ist ein Wegweiser genau diese Werte kennenzulernen und anzunehmen. Es schürt in uns den Mut, all das hinter uns zu lassen, was nicht mehr zu uns gehört, unserem Weg nicht mehr ausmacht und all das, was wir im Grunde schon nicht mehr in unserem Feld des Lebens haben möchten. Ebenso in diesem Buch: die elf Gesetze des Lebens: das gesetzt der Achtsamkeit; des Wohlwollens; des Flusses; des Loslassens; des Wachstums; der Fülle; der Dankbarkeit; der Zurückhaltung; des Öffnens; der Realitäten und des Empfangens. Sehr schön und hilfreich ist das Glossar im hinteren Teil des Buches, so dass jeder Einsteiger in das große Leben, sich mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen und noch einmal nachlesen kann. Ich finde, das Buch kann eine große Hilfe sein, wenn man beginnt, sein Leben zu hinterfragen. Dann, wenn man beginnt, sein kleines Leben nicht mehr als das einzig wahre anzuerkennen und in sich selbst den Wunsch verspürt, etwas zu verändern. Liest man das Buch, so kann man sehr gut in die Kraft, das Vertrauen und den Mut finden, all die Veränderungen auch zu vollbringen.