Frau 5.0

von Birgit E. Weidner
Cover des Buches Frau 5.0 (ISBN:9783944056401)

SylviaMariaZ
vor 2 Jahren

Eine tolle Sammlung von Erzählungen rund um das Thema Frau wird 50! Enthält auch meine Erzählung "Johanna und das Meer"

Inhaltsangabe zu "Frau 5.0"

Der 50. Geburtstag – für viele Frauen ist dieses Datum und damit der Eintritt in das neue Lebensjahrzehnt etwas ganz Besonderes. Die jugendliche Vierzig ist weg, die Seniorina-Sechzig winkt schon von Weitem. Vieles hat man bereits hinter sich gelassen. Kommt aber auch noch Neues? Wie gehen Frauen mit diesem „magischen Datum“ um? Panik oder Gelassenheit? 24 Autorinnen haben ihre Gedanken und Erlebnisse niedergeschrieben – heiter, nachdenklich, reflektierend. Rita zum Beispiel fasst einen Tag vor ihrem 50. Geburtstag einen folgenreichen Entschluss. Brigitte geht am Abend ihres 50. Geburtstages allein ins Theater – prompt verändert sich ihr Leben. Und gibt es die „magische Grenze“ wirklich?
Im zweiten Teil des Buches beleuchten Fachleute den medizinischen, psychologischen oder auch stilistisch-modischen Bereich, geben Tipps zum Schreiben eines Buches, zum Bloggen oder Twittern u. a. Das Fünfzigwerden ist meist mit neuen Herausforderungen und Ansichten verbunden. Und ich behaupte (angelehnt an das Web 2.0): Eine 50-Jährige ist eine „neue Version“ Frau mit „veränderter Nutzung und Wahrnehmung“ – die Frau 5.0.

Verlag:E3-Verlag
Erscheinungsdatum:09.01.2015