Birgit Ebbert Effektiver lernen für Dummies

Inhaltsangabe zu „Effektiver lernen für Dummies“ von Birgit Ebbert

Die Klausur steht bevor, die Zeit drängt und Sie haben den Stoff immer noch nicht drauf? So wie Ihnen geht es vielen! Birgit Ebbert erklärt, wie Sie sich auch unter Zeitdruck auf die Klausur vorbereiten können, ohne in Panik zu geraten. Aber damit es beim nächsten Mal anders wird, hilft sie Ihnen zunächst herauszufinden, welcher Lerntyp Sie sind und welcher Lernstil für Sie passend ist. So können Sie die in diesem Buch vorgestellten Techniken optimal anwenden: Sie finden den richtigen Ort - ob in der Gruppe, in der Bibliothek oder allein vor dem Computer -, die richtige Zeit zum Lernen, erfolgreiche Konzentrations- und Merktechniken, Ihre Motivation stimmt und auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. So können Sie der nächsten Klausur, dem nächsten Referat oder auch der Abschlussarbeit gelassen entgegensehen.

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen