Birgit Ebbert Elternratgeber Schulübergang

Inhaltsangabe zu „Elternratgeber Schulübergang“ von Birgit Ebbert

Der Übergang auf die weiterführende Schule ist für Schüler in vielerlei Hinsicht bedeutsam. Je besser er gelingt, umso größer ist die Chance auf Erfolg in der Schule - unabhängig von der Schulform. In diesem Buch erhalten Eltern Informationen und praktische Ratschläge, wie sie den Übertritt mit ihrem Kind optimal vorbereiten können. Die Auswahl der passenden Schule gehört ebenso dazu wie die Förderung des Selbstvertrauens und des selbstständigen Lernens sowie die Gestaltung des ersten Schultages in der neuen Schule. Die Informationen berücksichtigen sowohl die Anforderungen der 16 Bundesländer als auch die Bildungsstandards.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee