Birgit Faschinger-Reitsam Wenn Tango Leiden schaf(f)t

Inhaltsangabe zu „Wenn Tango Leiden schaf(f)t“ von Birgit Faschinger-Reitsam

Für genussvolles Tanzen sind gesunde Füße wichtig. Das wurde der Autorin erst klar, als sie wegen Fußproblemen mit ihrer Leidenschaft, dem Tango, pausieren musste. Der Wunsch, schnell wieder zu funktionieren, ließ sie verschiedene Methoden ausprobieren und brachte sie zu der Erkenntnis: Tun alleine, noch dazu lieblos oder routinemäßig, bringt nicht den ersehnten Erfolg.

Durch intensive Auseinandersetzung mit ihrem Körper bekam Birgit Faschinger-Reitsam tiefe Einblicke in Zusammenhänge, über die sie als Draufgängerin im gleichnamigen Blog schreibt.

Wenn Tango Leiden schaf(f)t ist ein Ratgeber für Tänzerinnen, der Wege zeigt, sich auf sinnliche Weise seinen Füßen zu nähern.

Wie eine Tangotänzerin „spürige“ Füße bekommt, erfährt sie zudem in den Interviews mit Profifrauen, die sich mit Füßen bestens verstehen: High Heel-Expertin, Fußschullehrerin, Tangotänzerinnen und Tanzpädagogin.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch