Birgit Fiolka Amazonenmond

Inhaltsangabe zu „Amazonenmond“ von Birgit Fiolka

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe... Sie sind wie Sonne und Mond - von heißblütiger Natur Thalestris, Königin der Amazonen, Isis, ihre Freundin seit Kindertagen, geheimnisvoll und besonnen. Die weisen Frauen haben der jungen Königin vorausgesagt, dass unter ihrer Führung das Volk der Großen Mutter zu seiner einstigen Größe und Stärke zurückfinden wird; und die temperamentvolle Thalestris meint, bereits den Weg erkannt zu haben, den die Große Mutter für sie vorgesehen hat. Ein junger Kriegerkönig namens Alexander erobert Land für Land; von ihm und keinem anderen will sie eine Tochter. Obwohl die weisen Frauen des Volkes sie warnen, macht Thalestris sich zusammen mit Isis und einem Gefolge von dreihundert Kriegerinnen auf, Alexander zu suchen... Nach "Amazonentochter" und "Das Vermächtnis der Amazonen" - die Sage um die letzte große Amazonenkönigin Thalestris und Alexander den Großen.

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff

Ein mögliches Leben