Birgit Fiolka Bint-Anat - Tochter des Nils

Inhaltsangabe zu „Bint-Anat - Tochter des Nils“ von Birgit Fiolka

Bint-Anat wird als erste Tochter Ramses II. in die intrigante ägyptische Königsfamilie hineingeboren. Weil ihre Mutter einen männlichen Thronerben ersehnt hatte und viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist, lernt das intelligente Mädchen schnell, sich allein in der gefährlichen Welt des Palastes zurechtzufinden. Es gelingt ihr, die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu wecken, der sie fördert wie einen Prinzen und später sogar zur Großen Königsgemahlin macht. Fortan ist Bint-Anats Leben in Gefahr ...

Sehr schön geschrieben. Viele Intriegen. Doch sind oft große Zeitsprünge in der Geschichte die jedoch gut getrennt sind.

— tanztini

figino

Das Papiermädchen

lenisvea

Lied der Weite

Tolle einzelne Geschichten, die sich verbinden

VanessasBibliothek

Liv