Blutschwestern

von Birgit Fiolka
Blutschwestern

annlus avatar

Die Idee war gut, die Umsetzung konnte mich nicht so überzeugen

Vivi300s avatar

Die Geschichte mit Nona und Dawon ist wirklich klasse. Die Weiterführung mit Xiria konnte man allerdings nur milde belächeln. Trotzdem super...

Inhaltsangabe zu "Blutschwestern"

Licht gegen Schatten – die Legenden von Engil.

Zwei Schwestern, eine uralte Prophezeiung – und ein magisches Kind.

»Nona wusste, dass der Tag gekommen war, an dem sich ihr Schicksal erfüllen würde. Sie kannte das Treiben in der Nacht der Sommerwende, wenn der dunkle Gott seine Opfer einforderte. Sie sollte sterben, damit sich die Prophezeiung erfüllte.«

Zwei Schwesternköniginnen – die eine hell wie das Licht, die andere dunkel wie der Gott, dem sie dient, bestimmen das Schicksal der Stadt Engil. Auch die junge Nona kennt ihr Schicksal seit ihrer Geburt – an jenem Tag, an dem die Königinnen ihren vierzehnten Geburtstag feiern, soll sie dem dunklen Gott Muruk zu Ehren geopfert werden. Doch während Königin Akari ihre Reise ins dunkle Reich Dungun antreten muss, erwählt Ilana, die Lichtkönigin, Nona in ihr Gefolge. Nona ahnt nicht, wie wichtig sie für den Kampf zwischen Licht und Dunkel werden wird.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:04.10.2010