Das Vermächtnis der Amazonen

von Birgit Fiolka
Das Vermächtnis der Amazonen

Inhaltsangabe zu "Das Vermächtnis der Amazonen"

Ägypten im 13. Jh. v. Chr: Kamara, Tochter des Ägypters Pairy und der Amazone Selina, wird Zeugin eines Diebstahls. Sie wird entdeckt, gefangen genommen und kurzerhand von den Dieben als Sklavin nach Mykene verkauft. Dort erkennt Kamara, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Sie flieht, und es beginnt eine abenteuerliche Reise, die sie und ihre Gefährten nach Themiskyra führt, in die verloren geglaubte Heimat ihrer Mutter. Doch jene, die sie verschleppt haben, wollen ihre Rückkehr nach Ägypten um jeden Preis verhindern. Kamara bleibt nur ein Ausweg: sie muss das zersprengte Volk der Amazonen noch einmal in den Kampf führen.

ISBN:B0030UOJ8Q
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:RADIOROPA Hörbuch
Erscheinungsdatum:15.12.2009
Das aktuelle Buch ist am 09.06.2009 bei Bastei Lübbe erschienen.