Cover des Buches Das Vermächtnis der Amazonen (Daisy) (ISBN: 9783836804776)
Rezension zu Das Vermächtnis der Amazonen (Daisy) von Birgit Fiolka

Rezension zu "Das Vermächtnis der Amazonen (Daisy)" von Birgit Fiolka

Nach dem ersten Teil "Amazonentochter" war ich sowohl von der Geschichte Birgit Fiolkas als auch der Sprecherin Annabelle Krieg so begeistert, dass ich mir die Fortsetzung sofort gekauft habe. Auch die Geschichte von Selinas Tochter Kamara hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Schon durch die Präsenz bekannter Charaktere wie Selina selbst, ihres Mannes Pairy, Pharao Ramses oder seiner Tochtergemahlin Bintanta, war es nicht schwer, wieder ins alte Ägypten abzutauchen. Auch die teilweise fremden Namen waren dieses Mal nicht so problematisch für mich. Die Figur Kamara ist wie ihre Mutter eine selbstbewusste junge Frau, die man schnell ins Herz schließt. Selina hat sie im Glauben der großen Mutter erzogen, sodass das Mädchen genau wie sie selbst zwischen zwei Völkern steht. In Ägypten geboren, sehnt sie sich schon immer danach, so frei zu leben, wie einst Selina. Neben ihrer offenen und direkten Art, die sie ebenfalls von ihrer Mutter geerbt hat, ist sie aber auch eine kleine verwöhnte "Prinzessin", die sich im Laufe der Geschichte entwickeln darf, zu sich selbst findet. Zusammen mit ihr beschreitet man diesen Weg, auf der Flucht vor ihren Feinden, reist nach Mykene, erfährt Erstaunliches über das Zusammenleben der Menschen dort, um schließlich über das bekannte Zalpa in Selinas alte Heimat am Thermodon zu gelangen. Man erfährt auch, was den letzten Amazonen widerfahren ist. Annabelle Krieg setzt ihre angenehme Stimmer wieder perfekt ein, die Emotionen kommen gut rüber und sie reißt einen einfach mit. Ein toller Hörgenuß und für mich garantiert weder die letzte Geschichte von Birgit Fiolka noch das letzte Hörbuch mit Frau Krieg als Sprecherin.