Birgit Fiolka Feuerprinz

Inhaltsangabe zu „Feuerprinz“ von Birgit Fiolka

Die Tage des Lichts scheinen gezählt – der dunkle Gott kehrt zurück

Drei Jahre ist es her, seit der letzte Priester des dunklen Gottes in Dungun vernichtet wurde. Doch die friedlichen Zeiten Engils werden gestört, als auf dem Sonnenwendfest ein Mädchen verschwindet und in Muruks altem Opferkreis Blut gefunden wird. Bedrohliche Ereignisse beginnen sich zu häufen, und bald ist Lin, der Tochter des Königs, klar, dass der Blutgott zurückgekehrt ist. Elven, ein geheimnisvoller Fremder, scheint der Einzige zu sein, der Engil in dieser Zeit Schutz bieten kann. Doch ausgerechnet er beginnt sich gefährlich zu verändern ...

Packende, poetische Fantasy – die Legenden von Engil werden fortgeschrieben.

An den ersten Teil und der Geschichte mit Dawon und Nona reicht es nicht heran. Aber dennoch abschließend.

— Vivi300

Stöbern in Fantasy

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

Nespavanje

• Rezension zu "Feuerprinz" von Birgit Fiolka

Feuerprinz

21. September 2011 um 22:21

Leider ging es mir mit dem zweiten Buch wie mit dem ersten Teil: Keine der Personen (oder Tiere) wuchs mir richtig ans Herz, wurde mir sympatisch. Lin fand ich ehrlich gesagt schlimm, erinnerte mich zu stark an ein verzogenes Schulmädchen mit ihren Launen. Irgendwie zu "menschlich", da erwarte ich von einem Fantasybuch was anderes. (Ich muss aber an dieser Stelle anfügen, dass ich sonst überhaupt keine Leserin dieses Genre bin, ausser Harry Potter) Ganz schlimm fand ich das Happy End, das war in meinen Augen völlig fehl am Platz und passte überhaupt nicht in die Geschichte. Ein grosses Plus wieder für die kurzweilige Erzählweise, auch dieses Buch liess sich sehr flüssig lesen!

• Leserunde zu "Feuerprinz" von Birgit Fiolka

Feuerprinz

Hier findet ab 05.08.2011 einen Leserunde zu Birgit Fiolkas Roman Feuerprinz - Die Legende von Engil 2 statt. Die Autorin wird diese Runde begleiten und steht für eure Fragen zur Verfügung.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 28.07.2011.
    Es gibt 5 Leserundenexemplare.

Ich wünsche allen viel Glück!!!

Birgit Fiolka

15. August 2011 um 22:33