Birgit Fricke , Lara Tunnat Das große Quiz der Allgemeinbildung

Inhaltsangabe zu „Das große Quiz der Allgemeinbildung“ von Birgit Fricke

Klassisches Quiz-Vergnügen für viele, viele Stunden. Aufwändig verpackt in eine edle Geschenkbox: Dieses Mega-Quiz enthält wohlsortierte Fragen von leicht bis nicht zu schwer und ausführliche, instruktive Antworten auf insgesamt 500 Karten. Kundige und Neugierige können entspannt kreuz und quer durch alle Wissensgebiete der klassischen Bildung wie Geschichte, Politik, Wissenschaft, Literatur, Musik, Ökonomie, Philosophie, Geographie etc. flanieren. Ein opulenter Hausschatz für Quiz-Freunde. 1.000 Fragen und Antworten

ein wundervolles, informatives Set in einer edlen Schatulle

— Engel1974
Engel1974

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Das große Quiz der Allgemeinbildung

22. August 2016 um 18:14

„Das große Quiz der Allgemeinbildung“ aus dem moses Verlag enthält alles, was man heute wirklich wissen muss und sollte. Die Aufmachung in einer Geschenkschatulle wirkt sehr edel und enthält auf insgesamt 500 Karten 1000 sorgfältig ausgewählte Fragen von leicht bis nicht zu schwer. Dazu gibt es ausführliche und instruktive Antworten. Die Bereiche decken die klassische Allgemeinbildung wie Geschichte, Politik, Wissenschaft, Literatur, Musik, Ökonomie, Philosophie, Geographie u.v.a. ab. Als ich dieses Set zum ersten Mal in der Hand hatte war ich schon von der Aufmachung begeistert. Der Inhalt ist einfach und gut strukturiert und enthält viele wissenswerte Fragen. Gedacht ist es zwar als Quiz aber ich bin mir sicher dass nicht nur Quizfreunde ihre Freude an diesem Set haben werden. Hier mag man sich gern mit Freunden, Familienmitgliedern oder Bekannten zusammensetzen und sein Wissen erweitern. Aber auch wenn man sich „nur“ ganz allein mit diesem Set auseinandersetzt wird es bereichernd sein. Es enthält eine Fülle von interessanten Fragen, die passenden Antworten sind ebenfalls sehr gut verständlich. So kann ich dieses Set allen „Wissenshungrigen“ empfehlen, es wird zu einer wahren Bereicherung nicht nur des Allgemeinwissens beitragen.