Die Kelten

Die Kelten

Inhaltsangabe zu "Die Kelten"

Die Erhabenen, die Tapferen, die Verborgenen – die Bezeichnung „Keltoi“ sagt viel aus über die fremden Stämme im Westen. Die Kelten haben nur wenig greifbare geschichtliche Zeugnisse hinterlassen, dafür aber umso reichere Mythen- und Kulturschätze. Kein Wunder, dass uns ihre geheimnisvolle Lebensweise bis in die heutige Zeit beschäftigt. Hier geht es um die verborgene Welt der Barden, Feen und Druiden, die großartige Handwerkskunst oder das Leben in den keltischen Dörfern und am Fürstenhof. Neben informativen Texten stehen die schönsten Mythen und geben einen Einblick in die Welt der Kelten.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Aktive Musik
Erscheinungsdatum:27.07.2012
Das aktuelle Buch ist am 30.06.2010 bei Gerstenberg Verlag erschienen.