Die KeltenVerborgene Welt der Barden und Druiden

elane_eodains avatar
elane_eodain

Informativer Text, tolle Bilder & keltische Sagen vereint in einem großartigen Sachbuch für Leser jeden Alters!

Leserin71s avatar
Leserin71

Sehr informatives Sachbuch nicht nur für Jugendliche ergänzt durch ein paar Sagen

Die Erhabenen, die Tapferen, die Verborgenen - die Bezeichnung »Keltoi« sagt viel aus über die fremden Stämme im Westen. Die Kelten haben nur wenig greifbare geschichtliche Zeugnisse hinterlassen, dafür aber umso reichere Mythen- und Kulturschätze. Kein Wunder, dass uns ihre geheimnisvolle Lebensweise bis in die heutige Zeit beschäftigt. Auch die junge Künstlerin Anne Bernhardi hat sich von den Kelten verzaubern lassen. Die geheimnisvolle Welt der Barden, Feen und Druiden, die großartige Handwerkskunst oder das Leben in den keltischen Dörfern und am Fürstenhof führt sie uns in diesem opulent ausgestatteten Band mit einer grandiosen Bildsprache vor Augen. Zusammen mit dem informativen, anschaulichen Text, in den die schönsten keltischen Mythen eingewoben sind, lässt dieses einzigartige Sachhausbuch die Zeit der Kelten wieder lebendig werden. Mit ausführlichem Glossar und einer Liste der schönsten Keltenmuseen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Gerstenberg Verlag