Birgit Fricke , Anne Bernhardi Richard Löwenherz

Inhaltsangabe zu „Richard Löwenherz“ von Birgit Fricke

Richard Löwenherz: tapferer Ritter und legendärer König. Schon zu Lebzeiten wurden viele Lieder und Geschichten über ihn gesungen und erzählt. Der große König von England war furchtloser Krieger und kunstsinniger Dichter, tollkühner Draufgänger und kluger Stratege. In diesem Buch erzählt Blondel, des Königs treuer und gewitzter Troubadour und Ratgeber, dessen abenteuerliche Geschichte. Er erlebt Richards Kampf um den Thron, begleitet ihn auf dem Kreuzzug ins Heilige Land und ist auch bei Richards tragischem Ende an der Seite seines Königs. Dieses Sachhausbuch hat alle Zutaten eines fesselnden Historienschmökers - und mehr als das: Fundiert geschrieben und exakt recherchiert, malt es zusammen mit den farbenprächtigen, detailgenauen Illustrationen ein buntes Bild einer bewegten Zeit.

Luna - Im Zeichen des Mondes

LeseratteMina

• Leserunde zu "ORIONI" von Anne Bernhardi

Orioni

Ciarda

Hallo,  es wird Zeit für eine Leserunde zu meinem neuen Buchprojekt Orioni. Bis Samstag, den 16.9.17, könnt ihr euch für ein Printbuch bewerben. Vor zwei Jahren ungefähr habe ich hier meine Leserunde zu Liontu veranstaltet. Damals noch unter meinem Pseudonym Kay Linn. Vielleicht erinnert sich noch wer? :-)  Orioni, das einen ähnlich verrückten Titel hat wie mein Liontu, ist kein direkter Folgeband, deshalb sehr gut auch alleine zu lesen. Ich würde sogar super gerne nach Lesern suchen wollen, die Band I noch nicht gelesen haben. Wobei natürlich auch alle alten Teilnehmer der letzten Leserunde und Liontu-Leser generell herzlich willkommen wären.  Wir hatten damals eine richtig schöne aktive Leserunde, und ich würde mich freuen, wenn es wieder so käme.   Kleine Leseprobe gefällig? ORIONI (Klappentext) ------------------------------------------------------ Im Winter 1636 erhält der heruntergekommene Hauptmann Jakob Wenterodt den Auftrag, zusammen mit seinen Männern den Verräter Heinrich Orioni zu fangen. Diese Aufgabe führt sie bis ins südliche Frankreich hinein. Während der feingeistige Orioni ihnen immer wieder entkommt, heftet sich die 14-jährige Pascale an seine Fersen. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, dessen Herkunft ebenso rätselhaft erscheint, wie die Zukunft aller Beteiligten? Orioni ist ein wenig raubeiniger als Liontu und in erster Linie ein historischer illustrierter Abenteuerroman mit Herz für schräge, teilweise verträumte Charaktere. Zwei Pole machen das Buch dabei aus, die kleine Pascale, die von Rastlosigkeit getrieben ins Ungewisse aufbricht, und Wenterodt, der sich so arg selbst nicht erträgt, dass er eine schwerwiegende Entscheidung trifft.  Ich freue mich auf eure Bewerbungen und auf die Leserunde.  Meine Frage an euch wäre: Wohin ging eure aufregendste Reise, die ihr allein unternommen habt? Liebe Grüße Anne