Birgit Friedl Controlling

Inhaltsangabe zu „Controlling“ von Birgit Friedl

Ein aktuelles Lehrbuch zum Controlling, das den führungsunterstützenden Charakter des Controllings hervorhebt. Controlling wird in diesem Lehrbuch als die Koordination von Entscheidungen verstanden. Diese Konzeption wird in einem Grundlagenkapitel erläutert und anderen Konzeptionen gegenübergestellt. Ausführlich werden die Aufgaben des Controlling unter dem zentralen Aspekt der Gestaltung und Implementierung geeigneter Koordinationskonzepte dargestellt. Anhand von Beispielen werden anschließend die Instrumente und Organisationsformen des Controlling sowie ausgewählte Teilbereiche wie das Risikocontrolling behandelt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg