Birgit Frohn Medizin der Mutter Erde

Inhaltsangabe zu „Medizin der Mutter Erde“ von Birgit Frohn

"Eure Ärzte lernen nur aus Büchern und nicht von der Natur", sagt Xokonoschtletl, der Vertreter der Indianerbewegung in Deutschland. Medizinmänner dagegen heilen mit Magie, nutzen schamanische Praktiken, Heilkräuter und Akupunktur zur Linderung von Schmerzen. Die beiden Autoren stellen die wichtigsten Heilpflanzen vor und geben ausführliche Tipps zur Selbstbehandlung von Alltagsbeschwerden. Außerdem bietet dieser mit zahlreichen Farbfotos und Zeichnungen ausgestattete Band eine alphabetische Auflistung von Krankheiten und deren Behandlung nach indianischer Heilweise.§

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg