Birgit Fuchs Rechnen mit Zehnerübergang

Inhaltsangabe zu „Rechnen mit Zehnerübergang“ von Birgit Fuchs

§B§Stufe für Stufe zum sicheren Rechnen!§§S§Die Reihe Tessloffs Rechentreppe vermittelt alle wichtigen Grundlagen für erfolgreiches Rechnen-Lernen. Schritt für Schritt werden die Kinder an die Welt der Zahlen und Rechenaufgaben herangeführt und die jeweiligen Lernbereiche geübt. So werden alle Stufen innerhalb des Rechenlernprozesses behandelt und damit Rechenschwächen gezielt vorgebeugt. Auf jeder Seite befinden sich Fördertipps für Eltern. Im Dezimalsystem spielt die Zahl 10 eine zentrale Rolle. In dem Heft "Rechnen mit Zehnerübergang" lernen die Kinder die Zehnerzerlegung bzw. die Ergänzung von Zahlen zum vollen Zehner und den Zehnerübergang. Sind sie damit vertraut, haben sie eine wichtige Stufe im Rechenlernprozess erklommen, da dieses Prinzip auch beim Rechnen bis in die höchsten Zahlenräume sicher beherrscht werden muss. Durchgehend farbig illustriert, mit Übungstipps und Förderspielen für Kinder und Eltern.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!