Birgit Furrer-Linse Die Seherin des Amun

Inhaltsangabe zu „Die Seherin des Amun“ von Birgit Furrer-Linse

Von Geburt an in die hinterste Ecke des Harems verdammt, wächst Prinzessin Nenefer, Tochter Pharao Thutmosis I., auf. Dennoch gerät ihr Leben in Gefahr, als auf die Erbprinzessin Neferubity ein Mordanschlag ausgeführt wird. Allein ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten helfen ihr, dem Mordbefehl Pharaos zu entgegen. Doch dadurch wird auch Nenefers Geheimnis bekannt. Sie ist von den Göttern gesegnet. Sie kennt die Gedanken ihrer Mitmenschen, ihre Vergangenheit und ihre Zukunft. Aber erst durch zwei schwere persönliche Schicksalsschläge wird die Prinzessin zur wahren Seherin des Gottes Amun. Fern von eigenen selbstsüchtigen Wünschen, weiht sie ihr Leben Ägypten und seinen Göttern.
Sie erlebt, wie ihr Vater Thutmosis I. stirbt und ihre Schwester Hatschepsut ihren verhassten Halbbruder Thutmosis II. heiraten muss. Als dieser ebenfalls stirbt, übernimmt Hatschepsut die Macht.
Unter ihr erblüht Ägypten zu alter Größe.
Doch am Ende ihrer Regierungszeit ist ein Machtwechsel dringend erforderlich, denn fremde Mächte bedrohen das Land. So greift die Priesterin des Amun noch einmal in die Geschicke Ägyptens ein und verhilft dem jungen Thutmosis III. zur Macht.

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit