Birgit Gürtler Paulchen der Regentropfen

Inhaltsangabe zu „Paulchen der Regentropfen“ von Birgit Gürtler

Mit Paulchen dem Regentropfen ist der Wasserkreislauf des Regens ganz leicht erklärt. Paulchen springt aus seiner Wolke, um zu sehen, wie es unter der Erde aussieht. Viel zu dunkel ist es ihm dort und reist durch die Wurzeln eines Baumes in dessen Stamm, die Äste bis in die Blätter, von wo er zurück in seine Wolke schwebt. Illustriert ab drei Jahre.

Das Meer so nah

talisha

Hier ist es schön

Schnick

Truly Madly Guilty

...habe mir mehr davon versprochen...

Biggi16

Die Ladenhüterin

Ein kurzweilige Geschichte mit einer besonderen Protagonistin

eulenmatz

Was nie geschehen ist

Aischa

Wie die Stille unter Wasser

Bis auf das Ende einfach wunderbar!

Paulikeks