Birgit Gürtler Paulchen der Regentropfen

Inhaltsangabe zu „Paulchen der Regentropfen“ von Birgit Gürtler

Paulchen möchte Willi auf seiner Reise nach Afrika begleiten, denn dort sollen Tiere leben, die einen so langen Hals haben, dass sie die Blätter von einem Baum abfressen können.
Paulchen spielt noch bis spät und verschläft am anderen Morgen. Paulchen weint, als er Willis Reisewolke sieht, die schon zu weit weg ist um aufzuspringen. Ein Regentropfenmädchen tröstet Paulchen und reist mit Paulchen hinterher. Sie beobachten die Tiere Afrikas, finden Willi und zaubern mit vielen anderen Regentropfen einen Regenbogen an den Himmel.
Mit vielen Bildern illustriert

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert