Cover des Buches Schwanennebel (ISBN: B01NA6K9U5)
Rezension zu Schwanennebel von Birgit Gürtler

Spannung und Romantik in einem Buch vereint :)

Mara wird gegen ihren Willen dazu gezwungen in einer Sicherheitsfirma zu arbeiten. Sie soll verschlüsselte Daten entschlüsseln und ist verblüfft, als sie den Informationen nach und nach näher kommt. Sie handeln alle von Miguel, einem Mann, der Gedanken lesen kann. Schon beim Anblick des Bildes spürt Mara eine Verbindung zu Miguel und auch der tägliche Schriftverkehr mit ihm sorgt dafür, dass schon bald Maras Herz hüpft.

Doch kann sie ihm vertrauen? Und warum wurde ausgerechnet sie dazu engagiert, die Daten zu entschlüsseln? Woher wusste die Sicherheitsfirma von ihrem Talent? Und was passiert, die Informationen in die falschen Hände kommen?

Die Geschichte ist lebendig, flüssig und spannend erzählt. Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen. Mara als Protagonistin war mir sehr sympathisch, da sie sowohl mutig als auch bodenständig ist. Ich fand den Handlungsverlauf der Geschichte einfach nur mitreißend. Viel Spannung, ein bisschen Romantik und sehr viele unerwartete Wendungen.

Ich kann das Buch nur wärmestens weiteremfehlen :)