Birgit Gebauer-Sesterhenn , Anne Pulkkinen Die ersten drei Jahre meines Kindes

Inhaltsangabe zu „Die ersten drei Jahre meines Kindes“ von Birgit Gebauer-Sesterhenn

In Riesenschritten entwickelt sich das Baby vom Säugling zum Kleinkind. Für Eltern steht in dieser bewegenden Zeit stets ein Anliegen im Mittelpunkt: Geht es meinem Kleinen gut, entwickelt es sich altersgemäß? Dieses Buch begleitet Eltern bis zum 3. Geburtstag des Kindes. Er geht auf alle Entwicklungen in dieser Zeitspanne ein, unter anderem hinsichtlich Körper und Psyche, Sprache, Schlafen, sozialen Kontakten, Verhalten und Erziehung. Eltern erhalten auf alle wichtigen Fragen im Alltag praktische Antworten. Der Ratgeber -Die ersten drei Jahre meines Kindes- erklärt zum Beispiel, wie die motorische oder sprachliche Entwicklung des Babys verläuft und wie Eltern sie spielerisch fördern können. Oder wie ihr Kind es leicht schafft, von selbst trocken zu werden, ob der Schnuller Fluch oder Segen ist, wie man ein Kind in der Trotzphase erzieherisch am besten begleitet oder wie man ein Dreijähriges optimal auf den Kindergarten vorbereiten kann.

Zur Unterstützung beim 1. Kind ideal

— zusteffi

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo