Cover des Buches Schwangerschaft und Geburt (ISBN: 9783774253803)
Rezension zu Schwangerschaft und Geburt von Birgit Gebauer-Sesterhenn

Rezension zu "Schwangerschaft und Geburt" von Birgit Gebauer-Sesterhenn

Inhaltsübersicht: - zu jedem einzelnen Schwangerschaftsmonat gibt es ein extra Kapitel zur derzeitigen Entwicklung des Kindes und der Veränderung der Mutter - Gesundheitscheck für Mutter und Kind - Kleinere Beschwerden lindern - Schwanger mit Hindernissen - Reisen- mit Bauch unterwegs - Lust und Liebe in der Schwangerschaft - Ernährung für Mutter und Kind - Schön unter allen Umständen - Die erste Garderobe - Von der Hebamme betreut - Die Geburt - Die ersten Tage im Babyleben - Erstversorgung des Babys - Schonzeit für die Mutter - Leben mit einem Baby - Stillen will gelernt sein - diverses zum Nachschlagen (Mutterpass, Recht und Gesetz, Adressen, die weiterhelfen, Bücher, die weiterhelfen, IGEL und Vitaminbuden) Ich bin ja ein großer Fan aller GU Ratgeber, da diese immer sachlich, aber trotzdem interessant das jeweilige Thema in all seinen Facetten behandeln. Daher bin ich auch von diesem Ratgeber begeistert. Das Buch hat mich als Erstgebärende vom Anfang meiner Schwangerschaft bis jetzt kurz vor der Geburt begleitet und war ein wunderbarer Begleiter durch die Schwangerschaft. Es eignet sich sowohl dazu, es an einem Stück zu lesen, als auch, immer wieder einfach das betreffende Kapitel nachzuschlagen. Absolut empfehlenswert! Habe mir jetzt auch gleich den GU Ratgeber "Babys erstes Jahr" gekauft.