Ich bin stark: Geschichten zum Mut machen

Cover des Buches Ich bin stark: Geschichten zum Mut machen (ISBN: B00J409QL6)
Bestellen bei:

Die Not ist groß, als Bennos Meerschweinchen leblos im Käfig liegt, Nico verzweifelt seinen Dino sucht, Konstantin im Kaufhaus verloren geht oder Laura Herzklopfen vor dem ersten Schultag hat. Bezaubernd inszenierte Lesungen mit Musik von Chantal Hartmann, einfühlsam gesprochen von der Autorin selbst. Sieben spannende und liebenswerte Geschichten über Freundschaft, Trauer, Angst und Mut. Die Autorin zeigt in ihren lebensnahen Geschichten, wie wichtig es ist, Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Erlebnisse zu verarbeiten. So können sie ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln. "Mut machen heißt, die Alltagsthemen der Kinder ernst zu nehmen und sie liebevoll zu begleiten." Birgit Gröger, Autorin, Grundschullehrerin und Lerntherapeutin ist selbst Mutter und weiß, was Kinderseelen berührt. Neben pädagogischer Beratung bietet sie ein Konzept an, das sich mit Lern-, Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen befasst. Bereits mit ihrem ersten Hörbuch "Geschichten zum Träumen und Mut machen" begeisterte sie mit Themen, die Kindern wirklich wichtig sind. Auch die Leseförderung liegt ihr am Herzen.

ISBN:B00J409QL6
Ausgabe:Hörbuch