Birgit Greif Das aktuelle Handbuch der Pflegestufen

Inhaltsangabe zu „Das aktuelle Handbuch der Pflegestufen“ von Birgit Greif

Wie viel Geld von wem wofür?

Anschaulich erklärt die Autorin die ab 1. Januar 2017 geltenden Pflegegrade; sie beschreibt Schritt für Schritt, wie Pflegebedürftige und deren Angehörige zu ihrem Geld kommen. Dieser Leitfaden klärt alle wichtigen Fragen:

Wie ist der Antrag auf Einstufung zu stellen?
Wie unterscheiden sich die einzelnen Pflegegrade?
Wie hoch sind die Leistungen der Pflegekasse?
Was prüft der Gutachter?
Welche Kriterien begründen eine Demenzdiagnose?
Mit welchen Fragen müssen Sie rechnen?
Wie bereiten Sie sich vor?

Keine Angst vor dem Gutachter: 10 Pflegefälle aus der beruflichen Praxis der Autorin veranschaulichen, wie sich Pflegebedürftige, Pflegende und deren Angehörige auf den Termin mit dem Gutachter der Pflegekassen optimal vorbereiten.

Die Zukunft sichern, auch wenn es schwerfällt: Hilfreich sind die Hinweise zur Vorsorge- und Betreuungsvollmacht, zur Patientenverfügung sowie zum Elternunterhalt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!