Cover des Buches Der Mann im Kleiderschrank (ISBN: 9783734709647)
Rezension zu Der Mann im Kleiderschrank von Birgit Gruber

charmant und witzig

Kurzmeinung: charmat und witzig wie ein modernes Märchen und für mich durchaus filmreif

Der Mann im Kleiderschrank von Birgit Gruber

Eine überraschende Erbschaft! Leider mit hohen Kosten verbunden. Nicht gerade die beste Ausgangsposition für die arbeitslose Louisa. Doch ermuntert durch ihre liebenswürdige, aber zugegebenermaßen schrille Großmutter, lässt sich Louisa auf das Abenteuer ein. Mit Sack und Pack zieht sie in die Nähe von Leipzig, um das alte Gutshaus zu renovieren. Dabei lernt sie nicht nur den durchaus attraktiven Bauunternehmer Christian kennen, sondern erhält auch noch tatkräftige Hilfe eines charmanten Geistes.

Der Klapptext hat mich einfach angesprochen und er hält was er verspricht.

Lockere Unterhaltung die sogar ein bisschen Tiefgang besitzt.
Louisa ist bis auf zwei Nebenjobs arbeitslos als sie überraschend eine Erbschaft macht.

Sie ist, nicht nur dank ihrer Großmutter Elisabeth, mutig genug für eine totale Veränderung und den Umzug nach Leipzig.
Eine charmante, romantische und zugleich witzige Drei-Ecks-Beziehung mit Louisa, dem attraktive Christian und einem charmanten Geist ;-)

wie ein modernes Märchen und für mich durchaus filmreif