Birgit Gruber Weihnachten mit Kater Charlie

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit Kater Charlie“ von Birgit Gruber

Der kleine Kater Charlie erlebt zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Alles glänzt und ist neu. Der Schnee, die Christbaumkugeln, der Geruch nach Tannennadeln. Abenteuerlustig und verspielt wie er ist, dauert es nicht lange bevor er jede Menge Blödsinn anstellt. Eine lustige Bildergeschichte, die in kleinen Versen die Vorweihnachtszeit aus dem Blickwinkel einer kleinen, verspielten Katze schildert. Eine schöne Einstimmung in die Adventszeit für Kinder und Katzenliebhaber.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

Borst vom Forst

Tini_S

• Buchverlosung zu "Weihnachten mit Kater Charlie: Bildergeschichte" von Birgit Gruber

Weihnachten mit Kater Charlie
    birgitgruber

birgitgruber

Liebe Kinder und Katzenliebhaber, pünktlich zum Nikolaustag verlose ich 5 eBooks "Weihnachten mit Kater Charlie". Worum geht´s: Der kleine Kater Charlie erlebt zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Alles glänzt und ist neu. Der Schnee, die Christbaumkugeln, der Geruch nach Tannennadeln. Abenteuerlustig und verspielt wie er ist, dauert es nicht lange bevor er jede Menge Blödsinn anstellt. Eine lustige Bildergeschichte, die in 21 kleinen Versen die Vorweihnachtszeit aus dem Blickwinkel einer kleinen, verspielten Katze schildert. Eine schöne Einstimmung in die Adventszeit für Kinder und Katzenliebhaber. Wollt ihr genauer wissen, was Kater Charlie so treibt? Dann schreibt mir einfach bis zum 05.12.2015 ob ihr selbst Katzen habt. Viel Glück und eine schöne Adventszeit! Birgit Gruber

• Kater Charlie und das Weihnachtsfest

Weihnachten mit Kater Charlie
    bine_2707

bine_2707

08. December 2015 um 15:59

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Kater Charlie kennen lernen durften. Charlie bereitet sich auf das anstehende Weihnachtsfest vor und nicht nur er, auch Mäuse, die mit einem Mützchen durch das Haus laufen und sogar die Haustür mit einem Weihnachtskranz geschmückt haben. Charlie hat in dieser Zeit viel Spass mit dem Nikolausstiefel und dem Adventskranz. Uns hat Charlie´s kleines Abenteuer sehr gut gefallen. Die Bilder sind süss gestaltet und Charlie hat so einigen Schabernack im Peto. Die Verse sind schön formuliert und wir hatten eine Menge Spass mit Charlie. Insgesamt eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.