LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

„Farid, der Träumer“ von Birgit Hämmerle

Verlag: SCM Hänssler

Zu dieser Leserunde gibt es keine Verlosung, hier wird mit eigenem Exemplar gelesen.

Farid ist auf der Flucht. Denn wie eine Krake streckt die Muslim-bruderschaft ihre Arme nach dem Ex-Mitglied aus. In Ägypten und Libyen kommt er fast ums Leben. Abidemi, eine junge Afrikanerin, pflegt ihn gesund, bevor sie zu- sammen weiterziehen – durch den Ghaddafi-Krieg und als Boat- People übers Mittelmeer. Doch was erwartet sie in Europa? Der maltesische Fischer Vito hat den Schlüssel zu einer neuen Zukunft in der Hand, und seine Träume weisen Farid in eine verheißungs-   volle Richtung.

Falls sich jemand anschließen möchte und sich das Buch ebenfalls besorgt, ist er ganz herzlich dazu eingeladen.

Bitte in diesem Fall ein kurzes posting in der LR schreiben, damit ihr euch untereinander bezüglich des Lesebeginns absprechen könnt.

Autor: Birgit Hämmerle

Ich bin auch dabei! :)

conneling

Seite 228 bis Ende
Beitrag einblenden

das Ende war sehr rund, aber auch schön, denn ich bin froh, dass Farid gerettet worden ist. Der Bezug zu Malta ist auch da, also wirklich abgerundet und unaufgeregt, was ich aber gut finde, da es sich ja um ein Jugendbuch handelt.

irismaria

Fazit / Rezension

Vielen Dank für Buch und Leserunde.

Meine Rezension findet man hier bei Lovelybooks, bei amazon und auf meiner FB-Seite:

heaven4u

http://www.alpha-buch.de/review/product/list/id/104655/ (Nach Freischaltung)

http://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/71350/ (Nach Freischaltung)

conneling

vor 3 Jahren

hier nun auch der link zu meiner Rezension, danke, dass ich mitlesen konnte http://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Hämmerle/Farid-der-Träumer-1122449670-w/rezension/1125246599/1125247798/
auf Amazon
und auf fb

Seite 160 bis Seite 227
@Kirschbluetensommer

Ich hätte auch erwartet, dass noch mehr auf die Träume eingegangen wird.

Seite 228 bis Ende

conneling schreibt:

Ich denke auch, dass man nicht vergessen sollte, dass es sich um ein Jugendbuch handelt.

Fazit / Rezension

Ich stelle die Rezension auch och bei AMAZON und buecher.de ein.