Birgit Hamm , Linn Schmidt Heimwehküche

Inhaltsangabe zu „Heimwehküche“ von Birgit Hamm

Birgit Hamm, Redakteurin der Frauenzeitschrift Für Sie, und Linn Schmidt, freie Journalistin, haben erkannt, dass Leibspeisen aus Omas Küche ein Comeback verdienen. Für ihr erstes Kochbuch haben sie sich zwischen Rhein, Spree und Donau und zwischen Waterkant und Alpengipfeln auf die Suche gemacht und über 80 Rezepte für jede Menge Leibgerichte gefunden. In den Kapiteln Suppen & Eintöpfe, Alltagsküche, Sonntagsessen, Süße Hauptgerichte & Nachtisch, Kuchen & Plätzchen und Einkochen findet man traditionelle Rezepte für Kartoffelsuppe, Maultaschen, Schupfnudeln, knuspriges Brathähnchen, Rote Grütze, Arme Ritter und vieles mehr. Zusätzlich gibt es praktische Tipps aus Omas Trickkiste, die verraten, wie man Reste am besten verwerten oder eine versalzene Soße retten kann. Ein rundum persönliches Buch mit über 100 Farbfotografien und vielen Geschichten und Anekdoten rund um Großmutters Lieblingsrezepte. Für alle, die sich nach den guten alten Klassikern sehnen!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist