Birgit Harreß Interpretationen: Dostojewskijs Romane

Inhaltsangabe zu „Interpretationen: Dostojewskijs Romane“ von Birgit Harreß

Dostojewskijs große Romane loten wie wenige sonst die Abgründe des Menschlichen, die Ideen des Christentums, den religiösen Atheismus und andere Weltbeglückungsideologien aus. Der Band bietet Werkdeutungen, nicht nur für Slawisten, sondern für all jene, die einen der größten Romanciers der Weltliteratur näher kennen lernen wollen. Behandelt werden: <i>Schuld und Sühne</i>, <i>Die Brüder Karamasow</i>, <i>Der Idiot</i>, <i>Die Dämonen</i>, <i>Der Jüngling</i>.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Interpretationen: Dostojewskijs Romane" von Birgit Harreß

Interpretationen: Dostojewskijs Romane

10. July 2012 um 20:49

Es geht um die "großen Fünf". Außerordentlich gewinnbringende Werkdeutungen verschiedenster Intention. Ich kam nicht selten ins Staunen. Macht neugierig auf die Werke. Dieses Büchlein enthält mit Sicherheit viele Entscheidungsanregungen für jemanden, der sich für eines der Werke vorerst entscheiden möchte.
    mehr http://dostojewski.npage.de/