Cover des Buches Der Mann im Heuhaufen (ISBN: 9783423260428)
Rezension zu Der Mann im Heuhaufen von Birgit Hasselbusch

Der Wandel des Lebens

Kurzmeinung: Amüsant aber wieder diese Geschichte, dass man sich Sachen zusammenreimt bevor man nachfragt!

Charly ist unglücklich. Irgendwie scheint die Beziehung mit Kai doch nicht das Richtige zu sein und ihre Zukunfstpläne stimmen so gar nicht überein. Plötzlich trifft Charly den Mann ihrer Träume und weiß in der ersten Sekunde, dass ist der richtige. Nur leider hat sie keine Informationen über seinen Namen oder sonstige Details, die ihr dabei helfen würden, ihn wiederzufinden. Die Suche nach der großen Liebe beginnt!

Charly selbst war mir sehr sympathisch. Es machte Spaß mit ihr durch die Geschichte zu ziehen und sie auf ihrem Weg nach Liebe zu begleiten. Witzig und amüsant schafft es die Autorin, die Story lebendig zu machen und irgendwie ein kleines bisschen Träumereien hervorzurufen.

Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, Achtung kleiner Spoiler, war die Tatsache, dass wiedermal dieses Klischee aufgegriffen wurde, das Frau etwas sieht, nicht genauer nachfragt und einfach wieder alles hineininterpretiert ohne einmal auf den Gedanken zu kommen vorher NACHZUFRAGEN!

Ein tolles Buch für zwischendurch, man muss nicht viel mitdenken, erhält aber trotz allem eine amüsante Story.