Birgit Hasselbusch Flirt-Angriff

Inhaltsangabe zu „Flirt-Angriff“ von Birgit Hasselbusch

Jette flippt durch die Sporthalle, an Handball ist nicht zu denken. Sie hat einen Brief von Claude erhalten, den sie beim letzten Handballturnier kennengelernt hat: Sie soll nach Südfrankreich kommen! Für Mia und Jette ist sofort klar: Sie müssen an die Côte d’Azur. Aber wie das den Eltern verklickern? Schließlich handelt es sich nicht um einen Schüleraustausch, sondern um ein Abenteuer. Mia und Jette erklären ihren Eltern, dass sie zu einem Sommersprachkurs ans Meer reisen. Die Eltern stimmen zu. Aber hätten sie das auch getan, wenn sie gewusst hätten, dass Mia und Jette bereits im Zug von Hamburg nach Paris die Tickets, das Geld und die Handys geklaut werden? Die beiden schwarz bis Lyon fahren und dort als Kellnerinnen jobben, um sich die Weiterfahrt finanzieren zu können? Und dass das erst der Beginn eines riesigen Ferienabenteuers ist …

Ganz schrecklich...Vllt was für zwischendurch, wenn man solche Bücher mag. Für mich schon früher zu flach, zu unrealistisch,zu oberflächlich

— Melvadja

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit