katja78

Klassenfahrt, Kribbeln, Knutschen

Alle Anzeichen stehen auf "Love" in dem neuen Roman "Mein fast genialer Sommer" von Birgit Hasselbusch.

Die 14-jährige Lu ist überglücklich: Ihr Schwarm Noah war mit ihr im Kino! Umso mehr freut sich Lu auf die Klassenreise nach Amrum, denn sicher werden sie dort endlich ein Paar. Doch Pustekuchen: Kaum hat sie Noah einmal aus den Augen gelassen, flirtet der schon mit Jenny aus Berlin. Und egal, was Lu mit Noah unternehmen will, ständig hängt ihnen die freche Berlinerin an den Fersen. Plötzlich taucht auch noch Lus Mutter auf der Insel auf. Peinlicher geht’s wohl nicht mehr! Wie soll Lu denn jetzt noch Noahs Herz erobern?

Empfohlenes Lesealter ab 12 Jahren
Leseprobe

Zur Autorin

Birgit Hasselbusch hat als Sportreporterin gearbeitet, bevor sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben entdeckte. Ihre Bücher erzählen von Dingen, denen sie sich privat widmet oder die ihr während ihrer Arbeit als Radiomoderatorin begegnen. Wen wundert es da, dass sie tatsächlich rückwärts sprechen kann?

Pink steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu "Mein fast genialer Sommer" von Birgit Hasselbusch, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Als Bewerbung interessiert uns euer Eindruck zur Leseprobe!

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

Pink up your life!

Eure Katja

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt

Autor: Birgit Hasselbusch
Buch: Mein fast genialer Sommer

Lesezirkel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitlesen,

weil mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat. Wieder diese tollen Geschichten der Jugend, die liebe ich.

Genauso war es doch früher auch, lach, als ich noch in dem Alter war. Meint er jetzt "JA" oder ist er eher auf "NEIN" aus (oh wie war). Die erste Schwärmerei, oh wie schön. Dieses Kribbeln im Bauch bei der ersten Berührung, herrlich! Aber will denn Noah überhaupt was von Luise? Sie wird verrückt, es nicht zu wissen (ja das kenn ich auch noch, immer diese Jungs). Luise klingt naiv und zappelig, wie Verliebte halt nunmal sind, aber mal im ernst so waren wir ja auch. Und dann gehts noch auf Klassenfahrt, oh wie spannend. Das weis ich noch bei mir, aufregend. Das wird bestimmt eine aufregende Klassenfahrt, da wäre ich gerne dabei.

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich bin Bücherwuselverrückt und liebe Kinder- und Jugendbücher, da darf man sich wieder jung fühlen. Ich lese auch sehr viel mit meinen Mädels. Ja das kommt dann auch bald auf mich zu, erste Liebe und so. Da möchte ich gerne gerüstet sein.

Ich hupfe mal in den Lostopf!!!!!!!

LG Lesezirkel

duceda

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre auch total gerne hier dabei, hab das Buch letztens beim Stöbern auf der Pink-Seite entdeckt und schon gehofft, dass es hier eine Leserunde dazu gibt! :) Durch lovelybooks hab ich die Pinkbücher erst kennengelernt und lese seitdem jedes, das mir in die Hände kommt, meine Schwester ist auch schon angesteckt worden ;) Ich bin mittlerweile zwar schon 16, lese die Geschichten aber trotzdem noch total gerne und dieses hier klingt besonders schön *-* Die Leseprobe fand ich richtig gut, der Schreibstil von Birgit Hasselbusch ist echt schön und gut zu lesen und ich bin bestens in die Geschichte reingekommen :) Ich würde nur zu gerne noch mehr über Lu erfahren, und ob sie es schafft, Noah Herz für sich zu erobern.. Gönnen würde ich es ihr auf jeden Fall, ich fand sie bisher sehr sympathisch! :)

laraundluca

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

vor 2 Jahren

Das Buch ist da - Euer Eindruck vom Buchcover!

Ein schönes Cover. Sommerfreude, Strand und gute Laune. Da freut man sich doch jetzt schon wieder auf den Sommer.

Anfang - Kapitel 10
Beitrag einblenden

Der Einstieg war leicht, und das Buch liest sich wirklich gut. Man kann es flott hintereinander weglesen. Lu gefällt mir auch schon mal. Noah allerdings weniger. Aber auch in ihn kann man sich anscheinend verlieben …

Kapitel 11 - Ende
Beitrag einblenden

Auch der zweite Abschnitt hat sich wieder sehr gut flüssig gelesen. Noah hat sich dann doch zu einem ganz anderen Menschen entpuppt, als man anfangs dachte. Klar, er hat so ein paar Verhaltensweisen, die man immer noch nicht nachvollziehen konnte, aber kann man das immer auch bei sich selbst? ;) Und in diesem zarten Alter ist es verziehen. Die beiden kommen doch noch zusammen. Meine Rezension folgt.

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

Lesezirkel

Kapitel 11 - Ende

Blaustern schreibt:

Gut das sich Noah verändert hat. Frage mich warum er vorher so doof war.

AliceDreamchild

Fazit / Eure Rezensionslinks

Juhuuu, endlich habe ich es geschafft, meine Rezension einzustellen. Nachdem mein Computer abgeraucht ist und mein Handy die LB-Seite nicht ordentlich darstellt, war ich schon kurz am Verzeifeln. Aber jetzt ist es soweit. Vielen Dank für dieses ganz und gar geniale Lesevergüngen!