Cover des Buches Mein fast genialer Sommer (ISBN: 9783864300370)
esposa1969s avatar
Rezension zu Mein fast genialer Sommer von Birgit Hasselbusch

Netter Jugendroman

von esposa1969 vor 9 Jahren

esposa1969s avatar
esposa1969vor 9 Jahren
Inhaltsbeschreibung:

Drei sind eine zu viel. Wie cool ist das denn! Lu war mit ihrem Schwarm Noah im Kino! Umso mehr freut sie sich auf die Klassenreise nach Amrum, denn endlich allein ohne Eltern kommen sie bestimmt zusammen. Doch Fehlanzeige: Kaum auf der Insel, flirtet Noah schon mit Jenny aus Berlin. Und damit nicht genug: Plötzlich steht auch noch Lus Mutter vor der Tür und schmeißt sich an den Klassenlehrer ran! Hoch-not-peinlich! Ob es Lu trotzdem gelingt, Noahs Herz zu erobern?

Leseeindrücke:

Mit "Mein fast genialer Sommer'' hat die Autorin Birgit Hasselbusch einen ganz netten und unterhaltsamen Jugendroman verfasst.

Lu ist in Noah verliebt, der aber scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern, schlimmer noch turtelt er auf der Klassenfahrt nach Amrum eher noch mit Jenny herum. Gelingt es Lu noch sein Herz zu erobern.

Insgesamt war dieser Roman ganz angenehm zu lesen und auch kurzweilig unterhaltsam. Stellenweise plätschert er ein wenig dahin und man fühlt sich kurzweilig sogar in seine eigene Jugend und an längst vergangene Klassenfahrten zurück versetzt.

Die Charaktere werden recht detailliert und vorstellbar beschrieben. Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen, die Schrift augenfreundlich groß verfasst. Insgesamt 22 kurze und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf insgesamt 171 Seiten.

Das Cover sprüht nur so vor Lebensfreude, Lust auf Sommer und wirkt auch schon wie ein Jugendroman. Gefällt mir sehr gut und ist ansprechend. Insgesamt war die Unterhaltung gegeben, wenn manchmal auch ein wenig Spannung fehlte, aber 4 von 5 Sterne sind es allemal.