Venedig – Lieblingsorte

Venedig – Lieblingsorte

Inhaltsangabe zu "Venedig – Lieblingsorte"

Als erstes frühstücken Sie im versteckt gelegenen Caffè del Doge, wo man den besten Kaffee der Stadt serviert bekommt, bevor Sie sich ins Getümmel am Rialto-Fischmarkt stürzen. Im kostbaren Ambiente des Palazzo Mocenigo bestaunen Sie anschließend Mode- und Parfümkunst, um sich dann am späten Vormittag mit cicchetti, italienischen Tapas, und einem ombra, einem Hauch kühlen Weins, im ältesten bacaro Venedigs zu stärken. In der Gondelwerft am Rio San Trovaso beobachten Sie die Bootsbauer bei ihrer Arbeit oder Sie entdecken das historische Venedig mit den Augen Carpaccios, Veroneses und Canalettos in der Galleria dell’Accademia. Am Abend speisen Sie in einem der schönsten Restaurants der Stadt und genießen anschließend die blaue Stunde in den Bars an der Fondamenta degli Ormesini.
Unsere Reise-Reihe im insel taschenbuch führt Sie zu Orten, von denen viele bald zu Ihren Lieblingsorten werden könnten und zu denen Sie immer wieder zurückkehren möchten. Entdecken Sie versteckte Plätze und Parks, kaufen Sie auf den schönsten Märkten ein und genießen Sie die besten Cafés, Restaurants und Bars der Stadt!
Unsere Autoren haben ihre (Wahl-)Heimat neu erkundet, wie Fremde, aber mit „Heimvorteil“. Jedem Lieblingsort sind zwei Seiten gewidmet, mit Farbfoto, Extratipps, Wegbeschreibung und Öffnungszeiten. Durch die praktische Anordnung nach Stadtteilen können Sie die Umgebung Ihres Lieblingsortes gleich mit erkunden.
Unsere »Lieblingsorte« – Reise-, Geschenk- und Lesebücher, die viele Überraschungen bereithalten und zum Neuentdecken der schönsten Städte einladen!

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:10.04.2017