Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybookers,Anfang März ist mein neues Kinderbuch "Almas geheimer Garten - Mit dem Schinkenwurz zu Goethe" herausgekommen. Ich suche nun Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen und anschließend rezensieren möchten. Gerne auch mit Kindern im entsprechenden Lesealter ab 7 Jahren.Ich freue mich auch über Blogger in der Leserunde. Solltet ihr also bloggen, dann schreibt bei eurer Bewerbung die Blogadresse mit dabei.
Für diese Leserunde hat der Südpol Verlag freundlicherweise 15 Bücher zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:
Spannende Zeitreise auf den Spuren alter Gemüsesorten!
Ein Einbrecher hat Almas geheimen Garten verwüstet, in dem sie die Ur-Pflanzen alter Gemüsesorten züchtet. Nur Mette und Theo können die Pflanzen noch vor dem Aussterben retten, indem sie in die Vergangenheit reisen und dort neue Samen besorgen. Diesmal machen sie sich auf die Suche nach der Nachtkerze und landen mit dem magischen Tulpenbaum beim Dichter Goethe in Weimar. Doch der große Pflanzenkenner hat noch nie etwas von einer Nachtkerze gehört. Woher sollen sie jetzt nur die Samen bekommen? Die brauchen Mette und Theo aber dringend, um wieder in ihre Zeit zurückreisen zu können ...

Bewerbungsfrage:
Wenn ihr euch für die Leserunde bewerben wollt, dann schreibt doch bitte 2-3 Sätze, warum ihr dieses Kinderbuch gerne lesen möchtet. Bewerben könnt ihr euch bis zum 28.03.2017.

Autor: Birgit Hedemann
Buch: Almas geheimer Garten – Mit dem Schinkenwurz zu Goethe

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne zusammen mit meinem 9 jährigen Sohn lesen. Er ist manchmal etwas lesefaul. Ich hoffe ihn mit diesem spannenden Buch etwas zum Lesen animieren zu können.

cityofbooks

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch sehr gerne gemeinsam mit meinen kleinen Geschwistern lesen. Es hört richtig toll an und jetzt wo der Frühling beginnt passt das Buch super dazu!

simone_richter

vor 4 Monaten

Leseabschnitt 1: Seiten 6-21
Beitrag einblenden

BirgitHe schreibt:
Ich halte sehr gerne Lesungen. Meistens finden sie in Grundschulen statt. Und wenn ich da auch die Jungen begeistern will, dann muss auch jeden Fall ein männlicher Protagonist daher. Immer wieder erzählen mir die Jungs, dass sie Bücher, in denen nur Mädchen vorkommen, nicht lesen. Mädchen scheinen da sehr viel toleranter zu sein.

Das ist wirklich so und ich muss gestehen, ich habe früher und lese heute auch noch durchaus "Männerbücher" - doch diese würden wohl eher nicht zu einem typischen Frauenbuch greifen ;). Dgegen ist für uns Frauen ein bisschen Thrill oder Abenteuer durchaus auch mal spannend!

vor 4 Monaten

Plauderecke
@simone_richter

Aber erschreckend, was in einer Woche alles so aufläuft!

simone_richter

Plauderecke

BirgitHe schreibt:
Auf jeden Fall weiß ich nun das lahme, aber funktionierende Internet zuhause wieder zu schätzen :) Aber erschreckend, was in einer Woche alles so aufläuft!

Ja, man ist ganz schön mit dem Internet heutzutage verbunden und verpasst in einer Woche eine Menge, wenn man damit arbeitet... Wohl dem, der sich davon befreien kann.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

@Blaustern

Vielen herzlichen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde und für die tolle Rezension! Ich freue mich sehr darüber. Toll, dass du sie auch noch bei Amazon einstellen willst.

Tiffi20001

Fazit/ Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitlesen durfte, das Buch konnte mich letztendlich doch überzeugen :)

Meine Rezension:

@Tiffi20001

Vielen Dank, dass du so engagiert mitgemacht hast und für die Rezension und das Teilen. Es freut mich sehr, dass dich das Buch dann doch überzeugen konnte :)