Birgit Hedemann , Maria Ernicke Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

Inhaltsangabe zu „Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit“ von Birgit Hedemann

Mette und ihr Cousin Theo entdecken auf dem Schulweg einen geheimen Garten. Hier wohnt Alma, eine alte Frau, die die Urpflanzen aller Gemüsesorten züchtet. Aber ein Einbrecher hat den Garten komplett verwüstet! Doch zum Glück können Mette und ihr Cousin Theo der alten Frau helfen, denn diese ist im Besitz eines geheimnisvollen Tulpenbaums, mit dem man durch die Zeit reisen kann. Die unerschrockene Mette muss bis in die Steinzeit zurück, um den Samen der Hammelmöhre zu holen und die Urpflanze zu retten. Wird sie es schaffen, den Samen zu finden und wieder in Almas Garten zurückzureisen?

Eine tolle Geschichte zu einem wichtigen Thema Alte Gemüsesorten bewahren. Spannend verpackt in eine Zeitreisengeschichte

— Kinderbuchkiste
Kinderbuchkiste

Zauberhafte Geschichte, die die Kinder wundervoll mit den Themen Garten, Natur und Geschichte auf kindgerechte Weise in Berührung bringt!

— Sandsch
Sandsch

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

• Spannende Reise in die Steinzeit und was sind eigentlich Hammelmöhren?

Almas geheimer Garten – Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit

29. March 2017 um 11:10

"Almas geheimer Garten - Mit der Hammelmöhre in die Steinzeit" ist ein gelungener Auftakt der Kinderbuchreihe. In einer liebevollen und spannenden Erzählung werden die Kinder kindgerecht an die Themen Garten und Geschichte herangeführt. Die kindgerechte Sprache mit kurzen prägnanten Sätzen und die zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen runden die Geschichte ab. Eine magische Gute-Nacht-Geschichte, die sowohl die Fantasy bei Kindern anregt als auch Interesse und Neugier an Natur, Garten und der geschichtlichen Vergangenheit weckt. Meinen Sohn und mir hat diese Geschichte sehr schöne Leseabende beschert und können es bedenkenlos weiter empfehlen.