Birgit Hedemann , Maria Ernicke Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern

Inhaltsangabe zu „Almas geheimer Garten – Mit der Saubohne zu den Wikingern“ von Birgit Hedemann

Mette und Theo auf der Jagd nach der Dicken Bohne Ein Einbrecher hat Almas Garten verwüstet, in dem sie die Ur-Pflanzen alter Gemüsesorten züchtet. Hier wächst auch der geheimnisvolle Tulpenbaum, mit dem man in die Vergangenheit reisen kann. Diesmal geht es für Mette und Theo in die Wikingerzeit, wo sie die Samen der Saubohne – heute bekannt als Dicke Bohne – finden wollen. Aber dafür müssen sie nach Haithabu, dem bedeutenden Handelszentrum der Wikinger. Doch ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit …

Eine tolles Buch, das den Spagat zwischen fantasievoller, spannender Geschichte und Sachinformation schafft

— Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!