Birgit Hermann Die Glasmacherin

Inhaltsangabe zu „Die Glasmacherin“ von Birgit Hermann

Marie, Tochter des Glasvogts und Mutter eines unehlichen Kindes, erlernt von ihrem Onkel die Kunst wertvolles Glas herzustellen. Sie träumt davon, die erste weibliche Aschenbrennerin zu werden. Auch Wiltrudis, Priorin des Klosters Berau, steht vor einer großen Herausforderung. Sie will sich auf die Suche nach ihrem tot geglaubten Sohn begeben. Doch die Plände der beiden Frauen drohen zu scheitern - denn ein Mörder auf Rachefeldzug kreuzt ihren Weg....

So richtig spannend wurde es leider erst ab der 2. Hälfte - und es müsste "Die Aschenbrennerin" heißen. Personenregister fehl. 3,5 ***

— hasirasi2

Stöbern in Historische Romane