Birgit Herwig Ratgeber der Naturheilkunde für Jedermann

Inhaltsangabe zu „Ratgeber der Naturheilkunde für Jedermann“ von Birgit Herwig

Wie heilt man Allergien, was kann man Positives in den Wechseljahren tun und was hilft bei Rückenschmerzen? Wie fördert Musik die Heilung bei Mensch und Tier?Diese und viele weitere Themen der großen und kleinen Beschwerden, mit denen wir täglich zu kämpfen haben, werden in diesem Ratgeber behandelt.In Ihren Händen, lieber Leser, halten Sie einen gut verständlichen Naturheilkundeführer. Ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die eine wirkungsvolle Heilung ohne chemische Eingriffe anstreben und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen. Fundiertes Wissen kompakt geschildert, dass für Jedermann gut verständlich ist!

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Ratgeber der Naturheilkunde für Jedermann von A-Z: Von A wie Abnehmen bis Z wie Zerrung" von Birgit Herwig

Ratgeber der Naturheilkunde für Jedermann
    Book-Blogger

Book-Blogger

02. July 2012 um 19:53

Das Buch „Ratgeber der Naturheilkunde für Jedermann“, geschrieben von Birgit Herwig und Wolfgang von Westphalen, ist im Iris Kater Verlag & Medien GmbH erschienen. In dem Buch gibt es zahlreiche Tipps und Erklärungen/ Beschreibungen zu vielen Beschwerden und Krankheiten, die in unseren Kreisen viel verbreitet sind und am häufigsten auftreten. Die einzelnen Texte sind für jeden verständlich geschrieben und man muss sich als durchschnittlicher Leser nicht mit einem Fachjargon eines Mediziners herumschlagen und erhält trotzdem allerhand Wissen. Durch ein Inhaltsverzeichnis vorne im Buch ist leicht zu finden, was man darin sucht. Zu bemängeln ist jedoch, dass man sich – angekommen auf der richtigen Seite – wirklich erst durch die Texte schlagen muss um den richtigen Rat letztendich zu bekommen. Tipps sind also nicht nochmal separat als kurzes Fazit aufgelistet, was im Stress als etwas lästig empfunden werden könnte. Durch die handliche Größe des Buches und nicht allzu große Dicke (232 Seiten), lässt es sich wunderbar im Regal verstauen und passt auch in jede Reisetasche.