Birgit Holzapfel Pettersson und Findus, Wer ruft denn da?

Inhaltsangabe zu „Pettersson und Findus, Wer ruft denn da?“ von Birgit Holzapfel

Auf einem Waldspaziergang entdecken Pettersson und Findus viele Tiere. Der Specht klopft aus der Ferne, Frösche quaken am Ufer des kleinen Waldsees, ein Käuzchen lässt seinen geheimnisvollen Ruf erklingen - Kinder können zu jeder Doppelseite einen Soundbutton drücken und dadurch das entsprechende Tier zum Klingen bringen. Kleine Infokästen liefern eine kompakte, altersgerechte Information zu den Tieren. Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Ein Batteriewechsel sollte nur von Erwachsenen vorgenommen werden. Kinder sollten dieses Buch nicht benutzen, ohne dass das Batteriefach geschlossen und fachgerecht gesichert ist. Dieses Produkt enthält 3 Knopfzellen-Batterien für geringen Strombedarf des Typs LR 44/AG-13 (3x1,5V), die auch im Fachhandel erhältlich sind. Verwenden Sie ausschließlich neue und baugleiche Batterien des oben angegebenen Typs. Verwenden Sie keine wiederaufladbaren Batterien (Akku-Batterien). Batterienanschlüsse niemals überbrücke oder kurzschließen! Lösen Sie die Schraube am oberen Rand der Klangleiste und ziehen Sie das Batteriefach heraus. Entnehmen Sie die alten Batterien, legen Sie die neuen Batterien mit dem Plus-Zeichen nach oben ein, schließen Sie das Batterienfach und sichern Sie es mittels der Schruabe. Jedermann ist gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien fachgerecht an Sammelstellen im Handel/ in der Kommune zu entsorgen. Altbatterien können Schadstoffe für die Umwelt und Gesundheit enthalten sowie wiederverwendbar Rohstoffe.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook